Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Kreisgruppe Lünen

Mitglied in der DLRG Kreisgruppe kann man von Geburt an werden.

Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 40 €, Erwachsene 60 € und Familien 120 €.
Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen,
die einen gemeinsamen Zahler haben.
Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres.
Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein.

Mitgliedsbeitrag

Mitgliedschaft Erläuterung Jahresbeitrag
Kinder und Jugendliche Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben 40,00€
Erwachsene Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben 60,00€
Familie Familien sind entweder zwei Erwachsene mit mindestens einem Kind/Jugendlichen, oder ein Erwachsener mit mindestens zwei Kindern/Jugendlichen. 120,00€
jur. Personen z.B. Vereine 120,00€

Der DLRG Lebensretter

Jedes Mitglied erhält das Verbandsmagazin der DLRG.
Dieses wird in der Regel vierteljährlich zugestellt.
Die für den Bezug entstehenden Kosten
(derzeit in Höhe von jährlich 8€)
werden als Aufschlag auf den Mitgliedsbeitrag erhoben.

Beitragsordnung

Marketing