Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst in Lünen

Wo führt die DLRG Lünen Wasserrettungsdienst durch?

Die DLRG Lünen führt in der Regel Wasserrettungsdienst (WRD) an folgenden Örtlichkeiten durch:
Stadtgebiet Lünen:
WRD wird bei vielen Veranstaltungen in Lünen durchgeführt, sei es am Datteln-Hamm-Kanal  Ruderregatten oder an der Lippe bei Veranstaltungen an der Askade usw.
Möhnesee:
Seit 1985 besetzt die DLRG Lünen zusammen mit anderen Ortsgruppen des Bezirkes Dortmund turnusmäßig in den Sommermonaten eine Rettungswache am Südufer des Möhnesees. Hier geht es hauptsächlich um die Absicherung von Segelregatten und vorbeugender Wachdienst auf dem See, aber auch bei vielen kleineren Verletzungen und Blessuren ist die DLRG-Rettungswache die erste Anlaufstelle.
Nord- und Ostsee:
Seit 1978 sind mittlerweile viele Lüner DLRG-Mitglieder zum zentral organisierten WRD zur Ost- oder Nordsee jeweils für einige Wochen gefahren. Bis zur Wende in der DDR 1989 wurde vielfach WRD in Kellenhusen an der Ostsee und in Eckwarderhörne und Budjadingen an der Nordsee geleistet. Ab 1990 fuhren - wie auch heute noch – die Rettungsschwimmer auch nach Rügen, Usedom und in die Wismarbucht. Einige fühlen sich aber mehr an der Nordsee zu Hause und fahren auf eine ostfriesische Insel.

Marketing