Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

allgemein

Typisierung für die DKMS

Veröffentlicht: 30.12.2023
Autor: Thomas Wiewiora
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Jeronimo braucht Hilfe!

Am 30.12.2023 fanden sich einige Mitglieder unserer Kreisgruppe in Lünen auf dem Roggenmarkt ein um sich als Stammzellenspender bei der DKMS registrieren zu lassen.

Anlass war ein Hilferuf aus der Blaulichtfamilie Lünens. Jeronimo, ein Mitglied des THW's hat ein paar Wochen zuvor eine niederschmetternde Diagnose bekommen. Er hat Blutkrebs und ist wie viele andere auf eine Stammzellenspende angewiesen. Das THW Lünen hat eine Typisierungsaktion organisiert, bei der sich jeder als potentieller Stammzellenspender registrieren lassen konnte. Diese Registrierung ist weder Aufwendig, noch schmerzhaft. ("Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!")

Dem Aufruf des THW's, sich registrieren zu lassen sind ein großer Teil der "Blaulichtfamilie" und viele Bürger Lünens nachgekommen.

Wir drücken alle die Daumen, dass möglichst alle, die auf eine Spende angewiesen sind, diese auch bekommen können.

Marketing